top of page

So., 18. Juni

|

Schloss Lüntenbeck

Open Air Konzert - Von Bach bis Bluegrass

Mandolinen-Konzert mit Caterina Lichtenberg (D) und Mike Marshall (USA)

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Open Air Konzert - Von Bach bis Bluegrass
Open Air Konzert - Von Bach bis Bluegrass

_____________________________

18. Juni 2023, 16:00 – 17:30

Schloss Lüntenbeck, Schloss Lüntenbeck, Wuppertal

.

Am 18. Juni 2023 präsentiert Oliver Waitze von der New Acoustic Gallery ein Open Air Konzert im Schlossgarten.

Mit Caterina Lichtenberg (D) und Mike Marshall (USA) werden hier gleich zwei der weltbesten Mandolinen-Virtuosen ein Konzert geben.

 

Das außergewöhnliche Duo kommt stilistisch aus verschiedenen Welten: der Klassik und dem Jazz – C. Lichtenberg hat die einzige Professur für Mandoline in Europa inne und M. Marshall spielt u. a. Bluegrass und brasilianische Choro Musik und wurde unlängst für einen Grammy nominiert.

 

Die beiden Musiker begeben sich in virtuoser Weise auf eine musikalische Stil- und Zeitreise durch die Epochen!

Das garantiert eine spannende musikalische Mischung, die ganz sicher den bekannten Funken ins Publikum versprühen wird.

 

Über Mike Marshall (USA):

Der dreifache Grammy-Nominierte Mike Marshall ist seit den frühen 80er Jahren an der Spitze der New Acoustic Music. Seine erste internationale Anerkennung erlangte er während seiner Tourneen und Aufnahmen mit David Grisman, Stephane Grappelli, Tony Rice, Mark O’Connor und Darol Anger. Seitdem hat er u.a. mit Chris Thile, Hamilton de Holanda, Edgar Meyer, Bela Fleck, Joshua Bell, dem Turtle Island String Quartet und Caterina Lichtenberg CD's aufgenommen!

 

Tickets gibt es hier

NDR Kultur à la carte EXTRA - Caterina Lichtenberg & Mike Marshall

 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page